20. August 2022
Heimreise für Makar mit guten Nachrichten im Gepäck!
Unter dem Motto „Back to friends“ wartete vor zwei Wochen nicht nur das vertraute Münster auf ihn, sondern viele liebgewonnene Freundinnen und Freunde.
Und so überstand Makar den jetzt notwendigen Routineeingriff nach der großen Operation im vergangenen Jahr mit Leichtigkeit. Mittlerweile kann er an zwei Gehhilfen schon so gut alleine gehen, dass er nicht mehr ununterbrochen auf die Hilfe seiner Mutter angewiesen ist.
Das musste gefeiert werden und so luden die „deutschen Großeltern“ zu einem Besuch im Münsteraner Zoo ein. Aber auch ein weiteres Highlight wartete auf Makar. Seine Gastfamilie nahm ihn mit zur Performance „Steinzeit hautnah“ von Theater Titanick, wo er nicht nur das Stadtkunst-Projekt exklusiv erleben sondern mit den Darsteller:innen ein gemeinsames Foto aufnehmen konnte. Welch tolle Ausflüge und Erlebnisse!!
Gute Gründe die Gehhilfen in die Luft zu werfen und die neue Unabhängigkeit und Erfolge zu feiern.
Dank an das gesamte Netzwerk und die vielen Spender:innen, die zu diesem Fortschritt beigetragen haben!!

3. August 2022
Makar Stoliarov - große Wiedersehensfreude in Münster
Am 3. August ist Makar Stoliarov zusammen mit seiner Mutter wieder aus Mogilew gekommen, um erneut operiert zu werden. Kinderlähmung fesselte den Jungen an den Rollstuhl. Im vertrauten Münster wartete schon die Gastfamilie auf die beiden. Am 08.08. geht es zur Operation ins Uniklinikum Münster. Eine weitere Etappe auf Makar's Weg des selbständigen Laufens.

Immerhin kann er jetzt schon stehen und mit Gehhilfen erste Schritte wagen.

Makar - Du bist unser Held!

Die OP am Montag verlief erfolgreich.